Mehr als nur jung

Mehr als nur jung – Nominierungsveranstaltung der Jungen Liste St. Leon-Rot

Manuel Thome, Erwin-Peter Albert und Rouven Dittmann begrüßten am 21.02.19 die erfreulich große Runde auf dem Albertushof zur Nominierungsveranstaltung für die Kommunalwahl 2019. Seit 2004 ist die Junge Liste im Gemeinderat vertreten und möchte  zukünftig ihre erfolgreiche Mitarbeit in diesem Gremium fortsetzen.

Da die Junge Liste, eine nicht-mitgliedschaftlich organisierte Wählervereinigung ist war jeder der anwesend Besucher, der das aktive Wahlrecht in St. Leon-Rot besitzt wahlberechtigt. Manuel Thome und Erwin-Peter Albert moderierten durch die Versammlung. Zusammengefunden haben sich 20 Kandidaten und Kandidatinnen, die sich aus der Altersgruppe von 18-40 Jahren und verschiedenen Berufs- und Interessengruppen zusammensetzen.

In geheimer Wahl wurde der Vorschlag einstimmig angenommen, die Liste in einem Block zu wählen.
Es wurde sich darauf geeinigt, die Platzierungen nach dem Nachnamen in alphabetischer Reihenfolge anzuordnen.
Der Wahlvorschlag, der geheim und einstimmig gewählt wurde lautet wie folgt:

  1. Albert, Erwin-Peter
  2. Bopp, Sebastian
  3. Degenkolbe, Sascha
  4. Dittmann, Patrick
  5. Dittmann, Rouven
  6. Durst, Yannick
  7. Frey, Anna
  8. Ganter, Michael
  9. Hassert, Patrick
  10. Heinzmann, Natascha
  11. Michael Hirn
  12. Kehrer, Daniel
  13. Oestringer, Anna
  14. Ornau, Franziska
  15. Schuhmacher, Alea
  16. Schuhmacher, Loris
  17. Speckert, Benjamin
  18. Steinhauser, Timo
  19. Thome, Manuel
  20. Wirth, Alexander

Nach der Wahl bedankte sich die Versammlungsleitung für die Teilnahme, stellte fest, dass die Wahl ordnungsgemäß stattgefunden hat und diskutierte noch über die anstehende Gemeinderatssitzung.

In den nächsten Tagen werden Sie mehr und mehr Infos unserer Kandidaten hier erhalten!