Entwicklung der Infrastruktur in St. Leon-Rot

Zentrale Forderung der Jungen Liste war es immer, die Gesamtgemeinde hinreichend mit WLAN Hotspots zu versorgen. Ein Pilotprojekt war bisher das öffentliche WLAN von SM!GHT rund um das Rathausgebäude. Nicht nur dessen einwandfreie Funktion, sondern auch die Präsentation bei der EnBW am vergangenen Samstag, hat uns von den Vorteilen, die diese Technologie mit sich bringt, überzeugt.

Wir fordern daher die Verwaltung auf, ein Konzept zu entwickeln, welches die flächendeckende Versorgung der Gemeinde mit verschiedenen SM!GHT Produkten garantiert. Dieses Konzept soll aufzeigen, an welchen Standorten beispielsweise SM!GHT Air Streetlights oder SM!GHT Base Towers sinnvoll sind.

Standorte an denen die Junge Liste unbedingt WLAN installiert haben möchte, sind die Parkringschule und Sporthalle, die Mönchsbergschule und Sporthalle, den Bahnhof Rot-Malsch, die alten Rathäuser in beiden Ortsteilen, alle Bushaltestellen, die neue Ortsmitte, der Römerplatz und die Kastanienschule.

Die verschiedenen SM!GHT Produkte sind im Internet unter www.smight.com zu finden. Wir bitten die Verwaltung dies auf Umsetzung in der Gemeinde St. Leon-Rot zu prüfen und dem Gemeinderat einen entsprechenden Beschlussvorschlag vorzulegen.

Antrag gestellt am 10.10.17